Startseite
Über mich
Angebote & Termine
Lyrics
CD
Links
Kontakt & Impressum
Singen gehört für mich zum Leben ....

von ersten, kleinen, eigenen Melodien im Kindesalter über Volkslieder in der Schule, Protest- und Folksongs während der Pubertät bis hin zu Chorwerken und Kirchenliedern im Erwachsenenalter – begleitet von meiner Gitarre und vielen Menschen.

2001 begegneten mir bis dahin unbekannte einfache Herzenslieder, Mantren und „Come Together“-Songs aus aller Welt und ich wusste: Ja, das ist es!
Diese Lieder will ich singen und meine eigene Begeisterung darüber weitergeben und teilen. Mich im Gesang spüren, berühren lassen und berühren - öffnen und eigene Lieder entstehen lassen.
Begegnung von Menschen im Gesang schaffen, Töne miteinander teilen und dabei immer mehr bei mir ankommen. Ohne Leistungsdruck, ohne Bewertung – „einfach“ singen! - Das ist es, was ich leben und weitergeben möchte.

Meine spirituelle Lehrerin war und ist seit 2001 Gila Antara, deren Stimme, Lieder und Arbeit mich nach wie vor tief beeindrucken und berühren.
Weiterhin unterstütze ich die Bewegung „Il canto del mondo“, ein internationales Netzwerk zur Förderung der Alltagskultur des Singens.

Ich wurde 1958 in Hamburg geboren und habe drei wunderbare Kinder, Schwieger- und  Enkelkinder, einen Mann, Eltern und Freunde, die mich liebevoll auf meinem Weg begleiten.

Seit 2001 arbeite ich in der Hamburger Volkshochschule,  u.a. auch als Kursleiterin und stelle mich jeden Tag auf´s neue den Herausforderungen des Lebens!

Meine Chöre und Singkreise machen mich glücklich und es wächst und wächst……ich freue mich auf das gemeinsame singen mit dir!




© Sabine Kirjakov 2017 - songbird.sabine[at]web.de